Collmex API: Gutschriften an Lieferanten abfragen

Die Abfrage von Gutschriften an Lieferanten erfolgt über die Satzart SELF_BILLING_INVOICE_GET.

NrFeldTypMax.LängeBemerkung
1SatzartC Festwert SELF_BILLING_INVOICE_GET
2GutschriftennummerI8Optional. Falls angegeben wird nur die angegebene Gutschrift zurückgegeben.
3Firma NrI8Interne Nummer der Firma, wie unter Verwaltung → Firma anzeigen und ändern
4Lieferant NrI8Optional.
5Gutschriftsdatum VonD8Optional.
6Gutschriftsdatum BisD8Optional.
7ProduktnummerC20Optional. Es werden nur Gutschriften zurück gegeben, für die die angegebene Produktnummer in mindestens einer Position vorkommt.
8Ausgabe erforderlichI81 = Es werden nur Gutschriften zurück gegeben, die noch nicht ausgegeben wurden oder nach der letzten Ausgabe geändert wurden.
9Rückgabe-FormatC200 oder nicht angegeben = CSV-Datei, 1 = ZIP-Datei mit den Gutschriften im PDF-Format und einer CSV-Datei result.csv.
10Briefpapier nicht verwendenI81 = Bei der Erzeugung der PDF-Dateien wird kein Briefpapier eingebunden.
11Nur geänderteI81 = Es werden nur Gutschriften zurückgegeben, die sich seit der letzten SELF_BILLING_INVOICE_GET-Abfrage des im nächsten Feld angegebenen Systems geändert haben oder neu angelegt wurden.
12SystemnameC20Name des externen Systems. Unter diesem Namen wird Datum und Uhrzeit der letzten Abfrage in Collmex gespeichert.

Das Ergebnis der Abfrage ist für jede Gutschrift ein Satz der Satzart CMXSBI. Falls als Rückgabe-Format '1' gewählt wurde, gibt Collmex eine ZIP-Datei zurück. In dieser ZIP-Datei ist jede Gutschrift im PDF-Format enthalten. Der Dateiname ist 'Self_Billing_InvoiceXXXX.pdf', wobei XXXX die Gutschriftsnummer ist. In der ZIP-Datei sind zusätzlich die Gutschriften in der CSV-Datei result.csv im Format CMXSBI enthalten.

Siehe auch: Collmex API Inhalt